Sonntag, 20. April 2014

Legendäre Wüstenwanderung im Film "Spuren"


Hallo, liebe Wüstenfans,


komme eben ganz beflügelt aus dem Film "Spuren" ! Eine Wildnis- und Wüstenreise bequem im Kinosessel zu erleben. Und doch spüre ich beinahe die flirrende Mittagssonne auf der Haut, den heißen Sand unter meinen Füßen und genieße den unaufgeregt langsamen Fluss der Bilder. Irgendwann merke ich, dass ich meine Hände wie zur Andacht gefaltet habe, mein Kinonachbar auch: ein Gebet ans nackte, freie Leben und Wüstensehnsucht lodert aus vollem Herzen.


Robyn Davison lässt tatsächlich 1977 alle Halbherzigkeiten hinter sich, die mutige, eigensinnige junge Frau wandert alleine mit vier Dromedaren und ihrem schwarzen Hund 2 700 Kilometer durch halb Australien. Mehr als ein halbes Jahr lang ist sie  unterwegs und schreibt später ihren Bestseller.

"Spuren" ist vor 10 Tagen in Ulm, Stuttgart, München, Berlin und anderswo angelaufen und ist in der Arthouse  Hitliste schon auf Platz 3. In Ulm läuft der Film im Kino Mephisto !

Und wer die Wüste mal für ein oder zwei Wochen mit uns erkunden mag, die nächsten Touren sind für den 25. Oktober und 1. November geplant !

Salam aleikum
Anita 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen