Liebe Wüstenfreunde,
übermorgen - am Donnerstag, den 22. September - zeige ich Euch "meine Wüste" in Wort und Bild. Um 19 Uhr 30 im Buchladen Eichhorn, dem spirituellen Treffpunkt UIms, in der Herrenkellergasse 10 (nächstes Parkhaus Salzstadel).
"in die wüste gehen ist in den hochkulturen ein akt der reinigung, selbstvermessung, der verhaltensdisziplin und der schärfung des denkens. jede zivilisation vernachlässigt den körper. wir leben wie tiere, die nie aus dem stall herauskommen.
in die wüste gehen heißt, einmal den stall verlassen."
Aus 2000 Aufnahmen habe ich meine Lieblingsfotos ausgewählt und dazu die eindrücklichsten Zitate ausgesucht, zum Beispiel vom bekannten Ulmer Designer Otl Aicher, der mit seinem Sohn viele Touren zu Fuß durch die Sahara unternahm und als hfg-Professor radikal auf Kleinschreibung setzte, so auch in seinem phantastischen Bildband "gehen in der wüste":
"ein abenteuerbuch über eine reise ins unbekannte ?
gewiss, doch die terra incognita hat ein doppeltes gesicht: wer sich auf das wagnis in die wüste zu gehen einlässt, entdeckt nicht nur ein stück uns fremd gewordener natur, sondern erfährt auch ein stück seiner selbst, stößt zu den quellen der eigenen existenz vor."
Herzliche Einladung
Eure Anita
Eintritt gegen Spende
PS. Die nächste Reise startet am 24 Oktober...
Für die Reise im Neuen Jahr am 2. Januar 2012 gilt der Frühbucherrabatt noch bis 2.10. !
.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen